Antrittsbesuch der Wissenschaftsministerin an der Hochschule Aalen

Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 60-jährigen Bestehen der Hochschule Aalen hat Petra Olschowski am 12. Mai die Hochschule Aalen besucht.

Antrittsbesuch der Wissenschaftministerin an der Hochschule Aalen

Bei ihrem Antrittsbesuch an der Hochschule Aalen informierte sich Wissenschaftsministerin Petra Olschowski während ihres Rundgangs im Forschungsgebäude über die aktuellen Forschungsprojekte – hier mit Rektor Prof. Dr. Harald Riegel (links) und Forschungsprorektor Prof. Dr. Volker Knoblauch (Bildquelle: Hochschule Aalen, Sandro Brezger).

Zur Jubiläumsfeier überbrachte Wissenschaftsministerin Petra Olschowski die Glückwünsche des Landes: „An der Hochschule Aalen werden die gefragten MINT-Fachkräfte praxisnah ausgebildet. Darüber hinaus leistet die besonders forschungsstarke Hochschule mit ihrer ausgeprägten Gründungskultur vor allem in den gesellschaftlich relevanten Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz bedeutende Beiträge. Vom Aalener Innovationsgeist profitiert ganz Baden-Württemberg.“ Olschowski war bereits am frühen Nachmittag vor dem Festakt zu ihrem Antrittsbesuch an die Hochschule gereist, um sich mit dem Rektorat auszutauschen und um sich bei einem Rundgang durchs Forschungsgebäude über aktuelle Forschungsprojekte zu informieren. „Das von Bund und Land geförderte Forschungsgebäude ist eines von vielen Paradebeispielen für die strategische Kooperation der Hochschule mit der Stadt Aalen und dem Ostalbkreis“, so die Ministerin. „Diese seit vielen Jahren gelebte intensive Zusammenarbeit zwischen Hochschule, Stadt, Landkreis und der regionalen Wirtschaft ist wahrlich außergewöhnlich. Sie alle hier können mit Recht stolz auf das, was hier auf diesem Campus in den letzten 60 Jahren geschaffen wurde – und das Land ist es im Übrigen auch.“