Meldungen2023-09-01T15:58:03+02:00

HAW BW

Förderlinie THE BLÄNDED learning fördert flexible Studienangebote

Juli 5th, 2024|Aus den Hochschulen, HAW BW e.V. | In eigener Sache, Pressemeldung|

Mit der neue Förderlinie THE BLÄNDED learning möchte das Land flexibel studierbare Studiengänge etablieren, neue Zielgruppen für die Hochschulen erschließen und dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Präsenzveranstaltungen beschränken sich in diesen Studiengängen auf planbare Blockphasen. Solche Angebote erleichtern es etwa Berufstätigen, Menschen mit Betreuungs- oder Pflegeaufgaben oder mit dem Wunsch nach räumlicher Unabhängigkeit ein Studium an einer HAW aufzunehmen.

Hochschulkanzlerinnen und -kanzler beraten in Sigmaringen

Juli 5th, 2024|HAW BW e.V. | In eigener Sache, Pressemeldung|

Bernadette Boden, Kanzlerin der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, hat dieses Jahr die Gastgeberrolle der zweitägigen Sommertagung der Kanzlerinnen und Kanzler der baden-württembergischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften übernommen. Diese Woche trafen sich die führenden Köpfe der Hochschulverwaltungen, um über aktuelle Themen zu beraten und sich auszutauschen.