Rektorinnen und Rektoren diskutieren über die Hochschulfinanzierung

Die diesjährige Sommerklausur der Rektorinnen und Rektoren der baden-württembergischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften fand im Bildungswerk der baden-württembergischen Wirtschaft e.V. in Steinheim an der Murr statt.

Rektorinnen und Rektoren diskutieren über die Hochschulfinanzierung

Zwei Tage tauschten sich die Hochschulleitungen über aktuelle Themen aus. Im Mittelpunkt standen die aktuellen Verhandlungen zur Hochschulfinanzierungsvereinbarung. Daneben wurden neue Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung, die steigende Forschungsleistung der HAW und die Gewinnung von internationalen Studierenden sowie die strategische Ausrichtung diskutiert.

Verabschiedet wurde im Rahmen der Sommerklausur Professor Dr. Norbert Collmar. Er geht in diesem Sommer nach 17 Jahren als Rektor der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin wird Professorin Andrea Dietzsch, die ihr Amt am 01. September 2024 antritt.

Geschäftsführer des HAW BW e.V.
peschke@haw-bw.de