Pressemeldung

Andrea Linke wird neues Mitglied des Kanzlervorstands der Hochschulen für Angewandte Wissenschaften Baden-Württemberg (HAW)

Am Freitag, 29. Oktober haben die Kanzlerinnen und Kanzler der HAW, im Rahmen ihrer Herbsttagung an der Hochschule Reutlingen, Andrea Linke, Kanzlerin der Hochschule Furtwangen, einstimmig in den Vorstand gewählt.

Pressemeldung

Andrea Linke tritt damit die Nachfolge von Alexander Leisner, Kanzler der Hochschule Reutlingen, im Bereich IT / Digitalisierung an, der nach sieben Jahren den Kanzlervorstand verlässt. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Bülent Tarkan dankt Herrn Leisner für sein großes und wertvolles ehrenamtliches Engagement und gratuliert Andrea Linke zu ihrer Wahl.
Zu den Verdiensten von Herrn Leisner gehören u.a. die Weiterentwicklung des Hochschulservicezentrums Baden-Württemberg (HSZ-BW) sowie sein großer Einsatz bei der Beschaffung zusätzlicher Ressourcen für wichtige hochschulübergreifende Projekte. Andrea Linke hat nun die Aufgabe, den von Alexander Leisner eingeschlagenen erfolgreichen Pfad weiter fortzusetzen und die digitale Öffnung der HAW voranzutreiben.

v.l.n.r.: Alexander Leisner, Andrea Linke, Dr. Bülent Tarkan