Stellenanzeige

Referent/in Digitalisierung (m/w/d) gesucht

Zur Etablierung und Koordination einer Governance-Struktur sowie für die Unterstützung bei der Bearbeitung von IT-Themen und Umsetzung von Projekten im Bereich der Digitalisierung an Hochschulen sucht der HAW BW zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten / Projektkoordinator (m/w/d). Die Stelle ist als Mutterschutz- und eine sich anschließende Elternzeitvertretung voraussichtlich bis 30.09.2024 befristet. Die Vergütung erfolgt in Anwendung des TV-L (je nach Qualifikation bis zu EG 13). Ab sofort steht eine Teilzeitstelle (50 %) im Jobsharing mit der Stelleninhaberin zur Verfügung. In der Elternzeit kann der Umfang der Beschäftigung bis zu Vollzeit aufgestockt werden.

Stellenanzeige

Referent/in Digitalisierung (m/w/d) gesucht

Aufgabenbereiche:

• Mitwirkung bei der Etablierung einer neu entwickelten Struktur zur Bearbeitung von Digitalisierungsthemen sowie zur Entscheidungsfindung und Umsetzung bei Digitalisierungsprozessen an den 24 Mitgliedshochschulen,
  • Gremienarbeit: Koordination, Begleitung, Beratung, Berichterstattung, Vor- und Nachbereitung, Schnittstellenfunktion zu weiteren Gremien,
  • Pflege einer arbeitskreis- und hochschulübergreifenden Plattform zur kooperativen Zusammenarbeit, Diskussion und einem optimalen Informationsfluss,
  • Koordination und Moderation der Beteiligung der HAW im Dialogprozess des Wissenschaftsministeriums
  • Sonderaufgaben im Themenfeld der Digitalisierung

Profil:

• abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunktsetzung auf Digitalisierungsprozesse,
  • erste Berufserfahrung im Bereich Hochschulverwaltung und Gremienarbeit, wünschenswert ist Erfahrung im Projektmanagement (agile Methoden), insbesondere zu Digitalisierungsprojekten,
  • Erfahrung in der Nutzung u. Gestaltung digitaler Kollaborationsplattformen,
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise,
  • Kommunikationsgeschick und Organisationstalent,
  • Dienstleistungsorientierung und ein geschickter Umgang mit vielen unterschiedlichen Akteuren und Projektpartnern werden vorausgesetzt.

Das bieten wir:

Die Stelle ermöglicht einen vollständigen und tiefen Einblick in die baden-württembergische Hochschullandschaft und vielfältige Möglichkeiten zum Aufbau eines großen persönlichen Netzwerks. Entsprechend wird es Besuche und Vor-Ort-Termine an den Hochschulen des Landes geben. Ebenso sind themenbezogene Aufenthalte an den Hochschulen des Landes möglich.

Der HAW BW e.V. ist bestrebt, den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen; qualifizierte Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Der HAW BW bietet ein modernes und sehr gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mitten in Stuttgart, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Modelle mit Heimarbeit sowie ein bezuschusstes Jobticket.

Bewerbung:

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Peschke, Geschäftsführer des HAW BW e.V., unter 0711 995281-60 oder Herr Prof. Dr. Jan Münchenberg, jan.muenchenberg@hs-offenburg.de.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail (als eine PDF-Datei im Anhang) bis zum 22.10.2023 an bewerbung@haw-bw.de

Kontakt: